IT-Services


IT-Dienstleistungen jeder Art:

  • Dienstvertrag mit definiertem Stundenkontingent
  • Werkvertrag mit klar definierten Aufgaben
  • Projektvertrag für die Übernahme speziellen Aufgaben
  • Rahmenvertrag für on demand Betreuung

Übernahme von einzelnen Aufgaben, Unterstützung der internen IT-Abteilung, Incident Management, Netzwerküberwachung, Übernahme der Aufgaben einer IT-Abteilung

24x7 Rufbereitschaft

1st, 2nd und 3rd Level Support

Neben ca. 30 Herstellerzertifizierungen in CAPCAD auch Microsoft Gold Partner


THEMEN DER SERVICELINE

  • Migrationen im Microsoft Umfeld: - Migration von onprem Mailservern zu Exchange online - Migration von Microsoft Releases - Bsp.: o Windows Server 2012 auf neuere Versionen o Rollout von Windows 11 Lieferung von Produkten und Lösungen: - Lieferung und Einrichtung von neuer Hardware - Serverdimensionierung - Netzwerkkonzeptionierung - Client Rollouts - Lizenzmanagement Lösungen: - Virenschutz als managed Service o Rollout der Software auf die Geräte o Überwachung der Aktualität o Überwachung Virusmeldungen o automatisierte Versorgung neuer Geräte - Mail Security Layer o Spam – und Malware Protection o Advanced Thread Protection o Mailverschlüsselung über S/MIME Zertifikate o revisionssichere Mailarchivierung o Backup der Microsoft Daten (Exchange Postfächer, Teams-Daten, Sherepoint) - Firewall als managed Service o Einrichtung und Verwaltung von Firewall – (Clustern) o Security Update Management o Laufzeitverwaltung - Client Server Management o automatisierte Updates o Verteilung von Software o Software und Patchmanagement - diverses o Cloud Backup o 2 Faktor Authentifizierung o Citrix Cluster - Consulting: o Konzepterstellung o Notfallpläne Lösungsbeschreibungen


    IHR ANSPRECHPARTNER

    Thomas Ramin | Leiter Service Line IT-Service
    E-Mail: ramin@hbsn-gruppe.de
    Telefonl: +49 40 237001-25